Wichtiger Hinweis zur aktuellen Corona-Situation.  mehr lesen

Carlson schließt EWS-E mit Top-10 beim Finale Ligure ab!

Freitag, 7. Oktober 2022

Teams/Riders

Giant Factory Off-Road Team-Fahrer Josh Carlson beendete die EWS E-Bike-Serie mit einem starken Top-10-Platz beim letzten Rennen der E-Bike-Serie 2022 in Finale Ligure, Italien.

Der Australier erlebte einen soliden Renntag, an dem er zwei zweite Plätze und vier Top-Fünf-Platzierungen bei vier der 12 Etappen in Finale Ligure erreichte. Finale Ligure ist ein kultiger Ort an der italienischen Küste, an dem in den letzten 10 Jahren EWS-Veranstaltungen stattgefunden haben.

Auf dem Trance X Advanced E+ meisterte Carlson das steile, felsige und technische Terrain von Finale Ligure mit Speed und Selbstvertrauen. Er beendete die Etappen 3 und 7 als Zweiter und landete insgesamt auf Platz 10. Mit diesem Ergebnis belegte er den achten Platz in der Gesamtwertung der Serie.

Zusätzlich zum Trance X Advanced E+ fuhr Carlson bei einigen EWS-E-Events auch das Reign E+.

"Es war die ganze Saison über ein Kampf", sagte Carlson. "Jedes Rennen war anders, und jedes Rennen war eine neue Herausforderung für uns. Mit dem achten Platz in der Gesamtwertung danke ich meinem Giant Factory Off-Road Team und allen unseren Unterstützern. Ich bin ziemlich aufgeregt und glücklich, die Saison auf einem Hoch zu beenden."

Nach dem letzten EWS-E-Rennen des Jahres nahm das Team an der Trophy of Nations Industry Trophy teil, bei der Drei-Mann-Teams über fünf Etappen in Finale Ligure antraten.

Carlson tauschte sein E-Bike gegen einen Reign-Prototyp und wurde von Enduro-Profi Mckay Vezina und Teammechaniker Phil Pericard unterstützt. Das Giant Industry Team gewann die Veranstaltung vor Polygon Factory Racing und Intense Cycle Europe (Zweiter bzw. Dritter) und beendete die Enduro-Saison 2022 mit einem Sieg.

teilen